Unsere wunderbaren Reitsporttage sind für dieses Jahr Geschichte und da wir immer noch mit dem Sammeln von Impressionen, Sichten von Fotos und Videos und dem Zusammenfassen der Platzierungen beschäftigt sind, widmen wir uns heute zunächst dem aktuellen Turnier-Ticker für andere Veranstaltungen. Denn kaum sind die Reitsporttage vorüber, sind unsere ReiterInnen bereits wieder fleißig unterwegs.

Janne Sommer und For Keni platzierten sich auf einem starken Rang 3 im St. Georg Spezial in Kellinghusen. Das Paar war ebenfalls auf Fehmarn am Start und konnte dort 2 Siege in zwei M**-Dressuren mit nach Hause bringen und belegten den 2. und 4. Platz in zwei S-Dressuren. In der M** sattelte Janne noch River of Love EA und sicherte sich zum Sieg noch den 3. Rang.

Leni Scheffel und Dhayala starteten in Osterwald und belegten den 3. Platz in der Springpferde-A* und den 7. Platz im A*-Springen. Nele Haarstrich und Snowdrop wurden hier 8. im E-Stil.

Anna-Olyvia Nitsch ritt in Landesbergen mit Bad Boy Boogie ihre erste A-Dressur und konnte sich gleich den 6. Platz sichern. Mit Dear Diary belege sie hier in der A**-Dressur Finalprüfung des Volksbank Cups Rang 2 und wurde damit 3. in der Gesamtwertung.

Hannah Knoke kam mit beiden Pferden nach Landesbergen und gewann mit Petti das A**-Zeitspringen und belegte ebenso Rang4 im A*-Zeitspringen. Mit Vigo belegte sie Rang 2 im A**-Springen mit steigenden Anfordrungen.

Lisan Thomsik und Cincinnati gewannen in Landesbergen das A*-Stilspringen und wurden 3. in der Gesamtwertung der Kreismeisterspringen LK5 .

Hailey Rosenberger und Dana Lu wurden 6. in der E-Dressur in Landesbergen und Mariana Witte und Lady Gaga belegten hier den 4. Platz in der A*-Dressur.

In Landesbergen gab es auch eine tolle Mannschaftsprüfung bei der einige unserer Reiterinnen unter der Führung von Vera Kühl-Heinecke an den Start gingen. Unser Team setzte sich zusammen aus Mariana Witte und Lady Gaga, Anna-Olyvia Nitsch und Fantastic blue Sky, Laura Beyer und Cardhu und Lisan Thomsik und Cincinnati. Gemeinsam belegten sie Rang 7 in der Mannschaftswertung. Herzlichen Glückwunsch an unsere fleißigen ReiterInnen!! 🥳

Janne Sommer

Bild 2 von 13