Ziemlich bunt her ging es am Samstag Abend vom ersten Turnierwochenende bei den Reitsporttagen an der Führser Mühle. Man hätte fast denken können, man habe zu tief ins Glas geschaut, begegnete man doch diversen Superhelden, Winnie Puuh, Tigger und Ferkel und sah Super Mario, Luigi und Prinzessin Peach mehr als einmal über die Plätze der Anlage von Carsten Biermann galoppieren. Aber eigentlich war das nur der ganz normale Wahnsinn des Mannschaftsspringen für das sich elf tolle Mannschaften in noch tollere Kostüme geschmissen hatten.

Rasante Runden, bunte Outfits, lustige Choreografien zwischen den Ritten und eine grandiose Stimmung prägten das Bild der letzten Prüfung am Samstag Abend. Die bayrische Mannschaft ließ es sich nicht nehmen zwischen ihren Ritten eine Mass zu stemmen und schon mal auf den weiteren Abend anzustoßen, die Beach Girls machten bei bestem Wetter Lust auf noch mehr Sommer und die Flotten Vier Jahreszeiten zeigten uns schon mal, wie schnell das Wetter doch wechseln kann. 😉 Mit Kikis Trümmertruppe ritten fantastische Fabelwesen in den Parcours und der RV St. Georg Kreuzkrug erinnerte uns nochmal daran, wie schön es doch war, als Deutschland 2014 Fußball-Weltmeister wurde.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen gab es am Ende, ähnlich wie beim Mario Kart, zwischen dem RV Landesbergen und dem PSV Meißendorf. Am Ende setzte sich der RV Landesbergen mit vier tollen Runden durch und gewann die von der Firma Böse GmbH gesponserte Prüfung. PSV Meißendorf erritt Platz 2, gefolgt vom Hundert Morgen Wald auf Platz 3 und den Flotten Vier Jahreszeiten auf Platz 4.

Aber das war nicht die einzige Platzierung, die es in dieser Prüfung zu besetzen galt. Einen Kostümpreis im Wert von 400 Euro gab es noch zu vergeben, den der RFV Nienburg nur zu gerne unter den Teilnehmern dieser tollen Prüfung verloste. Unsere Richterinnen Katharina Gausmann und Ilona Colland waren nicht gewillt zwischen den vielen tollen und aufwändig gestalteten Kostümen zu entscheiden, so musste spontan Maik Beermann (MdB) herhalten und diese durchaus schwierige Entscheidung treffen. Auch er kam dabei etwas in die Bredouille und entschied kurzerhand, dass es noch zwei weitere Platzierte geben würde, deren Gewinne er aus eigener Tasche in den Preistopf werfen würde. Er entschied am Ende, dass die Flotten Vier Jahreszeiten mit ihren detailreichen und liebevoll gestalteten Kostümen die Gewinnerinnen des Kostümpreises werden sollten. Die Superhelden, von denen gefühlt allesamt angereist waren, belegten Platz 2 und die Beach Girls wurden für ihren Mut mit Schwimmreifen um den Bauch über die Hürden zu fliegen mit dem dritten Platz belohnt.

Uns hat diese Prüfung unglaublich viel Spaß gemacht und wir sagen mal wieder danke. Danke an alle Teilnehmer für die tollen Ritte und die grandiosen Kostüme. Wir hoffen ihr kommt nächstes Jahr wieder. Danke an unsere beiden Richterinnen, die diese Prüfung mit so viel Witz und Humor moderiert haben. Danke an die Firma Böse GmbH für die Übernahme der Prüfung. Danke an Maik Beermann für die spontane Übernahme des Richteramts und die tollen Preise. Danke an alle unseren fleißigen Helfer, die es eben braucht um so eine Prüfung und noch viel mehr um so ein Turnier auf die Beine zu stellen. Danke, dass wir immer auf euch zählen können!

Wir freuen uns auf die nächsten Mannschaftsprüfungen bei den Nienburger Reitsporttagen 2022!!!