Ein neues Jahr hat begonnen und für uns vom Vorstand des Reit- & Fahrverein Nienburg ist es Zeit mal einen Herzensdank auszusprechen. Einen Dank an all die Menschen, die es uns möglich machen unsere teilweise verrückten oder sehr kurzfristigen Ideen umzusetzen, die unseren Verein am Leben halten und ohne die unser Verein nicht das wäre was er ist, nämlich großartig.

Dieser Dank geht an jeden einzelnen unserer unermüdlichen Helfer, die uns bei jeder Veranstaltung, insbesondere bei den Reitsporttagen, unterstützen. Die sich Urlaub nehmen um zu helfen, die sich die Feierabende und Nächte um die Ohren schlagen um was auf die Beine zu stellen. Die uns mit offenen Ohren und tollen Ideen unterstützen. Die sich einbringen, in stressigen Situationen Ruhe und Humor bewahren, immer an unserer Seite stehen und mit einem „Wir schaffen das“ für jedes Problem eine Lösung finden.

Besonders im Blick auf die Reitsporttage wird deutlich, was für tolle Menschen wir um uns haben, wenn man bedenkt wo wir damals begonnen haben und was daraus geworden ist. Ein Turnier in dieser Größenordnung, fast ausschließlich mit freiwilligen Helfern zu stemmen, ist schon was Großes.

Also danken wir euch, dem Parcours-Team, welches sich bei Wind und Wetter in den Parcours setzt. Unserem Küchenteam, welches rund um die Uhr für das leibliche Wohl sorgt und dass es an nichts fehlt. Dem Theken-Team, welches bis tief in die Nacht uns und unsere Gäste versorgt und dann auch noch alles wieder aufräumt. Dem Dressur-Team, dass mit quietschenden Lautsprechern kämpft, schreibt bis die Finger krumm sind und liest, bis die Stimme versagt. Dem Team fürs „Große Ganze“, welches man kaum zu Gesicht bekommt, welches aber (u.a.) dafür sorgt, dass der Strom läuft, die Toiletten funktionieren, die Gastpferde Wasser haben und welches irgendwie immer sofort da ist, wenn Probleme auftauchen. Wir danken dem Stallzelt-Team, welches für alle Eventualitäten gewappnet ist und auch spontan fünf mitgebrachte Pferde unterbringt, obwohl nur eins angemeldet war. Dem Schlepper-Team, welches unermüdlich für beste Bodenverhältnisse sorgt und zudem noch so ziemlich jedem versunkenen Gefährt vom Gelände hilft. Dem Team am Einlass, welches mitten in der Nacht schon alle mit einem Lächeln und guter Laune empfängt und gerade jetzt, zu Corona-Zeiten einen echt kniffligen Job hatte. Dem Team der Richterbetreuung, das versucht jeden Wunsch von den Augen abzulesen und sei er noch so ungewöhnlich. Dem Team um die Ehrenpreise, welches bei jeder Platzierung zur Stelle ist und nie den Überblick über Preise und Schleifen verliert. Dem VIP-Zelt-Team, welches sich so aufmerksam um unsere Sponsoren und Ehrengäste kümmert. Dem Finanz-Team, das alles Finanzielle im Auge behält und verwaltet. Und dann natürlich noch dem Team „Ich mach alles“, welches immer da einspringt wo Not am Mann ist, und rennt und rennt und rennt.

Das alles. Ungefragt, ganz selbstverständlich. Auf allen unseren Veranstaltungen.

Wir vom Vorstand finden es nicht aber selbstverständlich und möchten euch einfach mal DANKE sagen. Dafür, dass es euch gibt und dafür dass ihr seid wie ihr eben seid. Ohne euch läuft einfach nichts!!!

Eurer Vorstand vom RFV Nienburg