Wieer einmal haben wir von zwei äußerst erfolgreichen Wochenenden zu berichten.

Viele unserer ReiterInnen waren in Steyerberg zu Gast. Anna-Olyvia Nitsch und Dear Diary gewannen hier die in der Dressur die Qualifikationsprüfung zum Volksbank Cup Kl. A*-Dressur und belegten Platz 2 in der A**-Dressur. Hailey Rosenberger und Dana Lu gingen in der Qualifikationsprüfung ebenfalls an den Start und belegten Rang 4. Pauline Mende und Swing versuchten sich hier im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp und sicherten sich den 4. Platz.

In der Qualifikation zum Volksbank Cup im Springen konnten sich vier unserer Reiterinnen platzieren. Eske Biermann belegte in dieser A*Prüfung den 2. Platz mit Quirinus. Den 3. Platz sicherten sich Nele Haarstrich und Snowdrop PJ und Mila Eggers und Skadera rangierten auf Platz 6. Madeleine Plinke verließ das gewohnte Dressurterrain und belegte mit Amazing Daisy in dieser Prüfung den 8. Platz. Nele Haarstrich konnte mit Snowdrop noch zwei weitere Schleifen mit nach Hause bringen, so wurde sie 6. im E-Zeit und 7. im E-Stil. Auch Mila und Skadera gingen in diesen beiden Prüfungen nochmal an den Start und sicherten sich im E-Zeitspringen den 4. Platz und in der Stilspringprüfung den 2. Platz. Eske startete mit Findus Deluxe noch im A**-Springen mit steigenden Anforderungen und brachte hier die silberne Schleife mit nach Nienburg. Janna Penger und Cap waren hier ebenso platziert und belegten Rang 8. Tjalda Eggers wurde mit Esmee 5. im Mini-Stilspringen und 11. Im E-Zeit. Im Dressurreiterwettbewerb belegte das Paar den 5. Platz.

Das letzte Wochenende war ebenfalls wieder von Schleifen geprägt. So wurden Mila Eggers und Skadera in Langwedel 2. im Standard-Springwettbewerb und 5. im A*-Stilspringen. Hier gingen auch Nele und Snowdrop an den Start und wurden 3.

Theres Thomfohrde vertrat den RFV Nienburg in Ströhen und wurde mit Shelly 2. im Dressurreiterwettbewerb.

In Stadthagen konnten sich Adriana Witte und Macan im Stilspringen A* behaupten und siegten. Eske und Findus starteten im A** und belegten Rang 2. In dieser Prüfung starteten auch Janina Nolte und Ducoeur und wurden 6. Eske startete mit ihrem Schimmelpony dann noch im Stil-L, welches sie am Ende für sich entscheiden konnte.

Eske und Quirinus waren das Wochenende auch noch in Bremen zu Gast und konnten hier mal wieder einen Doppelsieg vorweisen. Nicht nur gewann das Paar das Springpony-L, sie siegten zudem auch noch im L-Springen der Qualifikation zum Bundeschampionat.

Der Wahnsinn was für tolle Erfolge ihr wieder mit nach Hause gebracht habt. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

no images were found