42!!!

Zweiundvierzig ist das Resümee der letzten 3 Turnierwochenenden. Das ist die unglaubliche Zahl der gesammelten Schleifen unserer Reiter und Reiterinnen. Wahnsinn!

Das Turnier in Bücken besuchten viele unserer ReiterInnen. Den Dressurreiterwettbewerb konnte der R&V für sich entscheiden. Platz 1 belegten Tjalda Eggers und Esmee, darauf folgte direkt auf Platz 2 Theres Thomfohrde mit ihrer Shelley. Tjaldas Schwester Mila sattelte Skadera und platzierte sich hinter Theres auf Rang 3. Tjalda wurde mit Esmee noch 2. im Springreiterwettbewerb. Mila und Skadera siegten zudem noch im Standard-Springwettbewerb und belegten Platz 2 im Stilspring-Wettbewerb der Kl. E. Im Stil-E sattelte sie noch Pony Esmee und knüpfte direkt an ihren zweiten Platz mit Skadera an und belegte Rang 3. Die dritte Schwester im Bunde, Gloria Eggers, in dieser Prüfung im strahlend weißen Brautkleid unterwegs, belegte mit einer entzückend herausgebrachten Esmee den zweiten Platz im Kostüm-Führzügelwettbewerb. Geführt wurde sie von Onkel Wolf-Thimon. In der E-Dressur platzierten sich zudem noch Hailey Rosenberger und Dana Lu auf dem 4. Platz.

Tjalda und Mila waren auch noch erfolgreich in Alvern unterwegs. Mila und Skadera belegten dort den 6. Platz im Stil-E und Tjalda und Esmee sicherten sich Platz 2. im Stilspringwettbewerb ohne erlaubte Zeit. Im Dressurreiterwettbewerb Punkt zu Punkt belegte das Paar Platz 4.

Kira Stenzel und Cera vertraten unseren Verein in Klein Varlingen und siegten im E-Stil. Dort war auch Adriana Witte mit Macan zu Besuch und konnte sich in zwei Springprüfungen der Kl. A** einmal Platz 3 und Platz 10 sichern. In der Springprüfung Kl. L belegte sie Rang 7.

Auch in Stadthagen wurden einige Schleifen gesammelt. Leni Scheffel und Hazey gewannen den Ehrenpreis für die beste Stilnote im Springwettbewerb mit Mindest-Stilnote. Eske Biermann und Findus wurden hier 4. im Stil-A*. Aliya Kaluza und Lanciana setzten sich in selbiger Prüfung knapp davor und erlangten Platz 3. Theres und Shelley machten in Stadthagen den Dressurplatz unsicher und brachten den 2. Platz im Reiterwettbewerb und den 5. Platz im Dressurreiterwettbewerb mit nach Hause.

Leni Scheffel ging auch in Langwedel mit Hazey im Standardspringwettbewerb an den Start und belegte Rang 6. Nele Haarstrich und Snowdrop PJ sicherten sich in derselben Prüfung Rang 8. Eske ging im Stil-E mit zwei Ponys an den Start und siegte mit Findus und wurde 3. mit Sam.

Auch in Nendorf wurde ordentlich abgeräumt. Eske siegte auch hier im Stil-E mit Sam und belegte Platz 3 mit Sazu. Aliya und Lanciana gewannen hier das A*-Springen mit Stechen und sicherten sich zudem noch den Stilpreis.

Das Mama-Tochter-Gespann Nitsch war in Hellendorf und Uetzingen erfolgreich unterwegs. Tochter Anna-Olyvia startete mit Dear Diary in der A*-Dressur in Hellendorf und wurde fünfte. Zudem belegte das Paar hier in der A-Dressur des VGH-Cups Platz 3 und den 6. Rang in der Dressurreiter-A. In Uetzingen wurde sie 7. in der A-Dressur. Dort ging auch Mama Bianca mit Dear Diary an den Start und siegte in der A-Dressur des Oldie Cups und wurde 3. in der Dressurreiter-A. Auch Leni Scheffel startete mit ihrer Stute Dhayala in Hellendorf und wurde 5. im Stil-E und 8. im A*-Stilspringen. Eske sattelte ebenfalls zwei ihrer Ponys in diesen Prüfungen. Das Stil-E konnte sie mit Findus für sich entscheiden. Mit Sam platzierte sie sich hier auch noch direkt auf Platz 2. Mit Sam ging sie noch im Stil-A* an den Start und sicherte sich Platzt 9.
Leni und Dhayala starteten genau wie Hannah Knoke und Petti noch im Stil-A* in Kreuzkrug. Hannah belegte hier Rang 4 und Leni Rang 5.

Wie immer herzlichen Glückwunsch an euch alle. Was für tolle Erfolge.