Zwei tolle Turnierwochenenden sind vorüber und es hat sich mal wieder gezeigt, dass verrückte und spontane Ideen ein voller Erfolg sein können. Das Wetter hat mitgespielt und bei strahlendem Sonnenschein traten rund 180 Reiter am ersten und rund 200 Reiter am zweiten Wochenende an den Start um sich in ihren Klassen zu beweisen.

Unsere Reiter waren auf unseren Frühjahrsturnier auch wieder sehr erfolgreich unterwegs. Starten wir mit dem Wochenende vom 19. und 20. März. Im Mini-Springwettbewerb belegten Tjalda Eggers und ihre Esmee den zweiten Platz, dicht gefolgt von ihrer Schwester Mila mit Skadera auf dem dem vierten Platz. Rang 6 belegten Eske Biermann und ihr Schimmel Sam.

Im Stilspring-Wettbewerb ging es für unseren jungen Reiter genauso erfolgreich weiter. Eske Biermann und Little Jumper gewannen diese Prüfung. Platz zwei teilten sich Aliya Kaluza und Lanciana und Mila Eggers und Esmee. Eske reihte sich mit Sazu dann nochmal auf Platz 4 ein. Auch Mila sicherte sich zwei Schleifen in dieser Prüfung und belegte mit Esmee noch Platz 9.

In der Springprüfung A* belegten Lisan Thomsik und Cincinnati in Abteilung 1 den vierten Rang. In selbiger Abteilung folgten Hannah Knoke und Petti auf Rang 5. In der zweiten Abteilung sicherten sich Aliya Kaluza und Lanciana den zweiten Platz.

In der A** Springprüfung konnten sich Lisan und Cincinnati auf Rang2 platzieren und Alexis Pechlevanoudis und Orchid’s Exel belegten Rang 7.

Carsten Biermann war mit Campedana in der Springpferdeprüfung Kl. L erfolgreich und belegte Rang 5. Im L-Springen sicherte er sich mit Sunceline Platz 4 und im M** Springen mit Maddox Platz 6.

Den perfekten Abschluss des ersten Turnier-Wochenendes brachte der Sieg von Carsten und Suncelina in der Springprüfung S* , der Hauptprüfung des Turniers.

Das zweite Turnier-Wochenende lief ebenfalls mehr als rund. Victoria Bigdon und Valencia belegten Platz 7 im L-Springen, Adriana Witte und Macan folgten af Rang 9, dicht gefolgt von Carsten Biermann und Dilana auf Rang 10.

Im Mini-Springwettbewerb des zweiten Wochenendes sicherten sich Mila Eggers und Skadera Platz 4.

Im Stilspring-Wettbewerb mit erlaubter Zeit sattelte Eske wieder fleißig zwei ihrer Ponys und gewann diese Prüfung mit Sazu und belegte mit Little Jumper den dritten Platz.

Das E-Springen gewannen Aliya Kaluza und Lanciana und auch in dieser Prüfung konnten sich Eske und Little Jumper eine Schleife sichern, nämlich die für den fünften Platz.

In der A* regnete es auch wieder Schleifen für den RFV. Lisan Thomsik und Cincinnati sicherten sich in ihrer Abteilung Rang 3. In der zweiten Abteilung belegten Alexis Pechlevanoudis und Orchid’s Exel Platz 2, Hannah Knoke und Aliya Kaluza teilten sich Rang 4 und Leni Scheffel und Dhayala belegten Rang 8.

Im A**-Springen sicherten sich Laura Bayer und Cardhu Platz 13 und Janina Nolte und Ducoeur Platz 15.

In der M*-Springprüfung am Samstag platzierten sich Carsten und Sunceline auf Rang 7. In der S* vom Samstag mussten er und Quiniero sich dieses Mal Hilmar Meyer geschlagen geben und belegten einen tollen zweiten Platz. Im M* am Sonntag belegte er Platz 5 mit Sunceline und Platz 8 mit Maddox. Die S* am Sonntag beendete Carsten mit Platz 14 auf Suncelina. Bei der allerletzten Prüfung der Frühjahrs-Reitsporttage, der Springprüfung Kl. S**, hatten er und der Hengst Quiniero mit einer sensationell schnellen Zeit und einer abermals tollen fehlerfreien Runde die Nase vorn und belohnten sich mit der goldenen Schleife. Was für ein toller Erfolg!!!